Fisch und Glück

Bühne & Klassik // Artikel vom 18.11.2010

Der Titel sprengt jede Kopfzeile.

Und er gibt mehr Rätsel auf als er beantwortet: „Flieg Fisch, lies und gesunde! oder: Glück, wo ist Dein Stachel?!“, so kryptisch tauft Jochen Malmsheimer sein Programm, und die einzelnen Episodenüberschriften brauchen sich in puncto Komplexität vor der Headline nicht zu verstecken.

Hier ist nicht nur die Literatur entfesselt, sondern Malmsheimer selbst! Doch weiß er, dass wir uns alle nach ein wenig Glück sehnen, gerade in unsicheren Zeiten wie diesen. Deshalb endet sein furioser Abend denn auch mit einem kleinen Gedicht über Liebe, Glück und ein Fischlein, und es besteht noch Hoffnung. Auf Liebe. Auf Glück. Und auf Fisch... -bes

Do, 18.11., 20 Uhr, klag-Bühne, Gaggenau

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 9.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL