Free Live

Bühne & Klassik // Artikel vom 18.07.2008

Freie Improvisation ist eine Kunst für sich.

Das Duo Free Live macht es sich noch extra schwer, indem es das Publikum als Stichwortgeber ein­bezieht: Begriffe und Gefühle sollen auf Zuruf direkt in Töne umgesetzt werden. Nun, die beiden (plus Gäste) werden’s schon richten.

Denn Liv Wagner und Frieder Egri spielen bereits seit 2002 regelmäßig zusammen und beweisen ihr Können auf dem weiten Feld der Improvisation von Jazz über Tango bis hin zu Klassisch-Polyphonem, als Begleitung für Schmitz’ Katze oder für die Filme der Stummfilmtage.

Von ihren vielen anderen Projekten ganz zu schweigen: Liv Wagner vertonte u.a. auch Chaplins „Modern Times“ oder komponierte Musik für Theaterstücke, Frieder Egri arbeitet als Klavierpädagoge und ist für seine virtuos-ausdrucksstarken Interpretationen Skrjabins bekannt. -th


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 4?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL