Frido und Pipoletta

Bühne & Klassik // Artikel vom 03.07.2009

Madame Clownette Pipoletta wohnt am elsässischen Ufer des Rheins, Frido auf der deutschen Seite.

Sie mag am liebsten Gummibärchen, er Schokoladenkekse, was schon mal Streitigkeiten mit sich bringt – aber Friedenstaube Leo kann diese durch einen fliegenden Austausch über den Rhein hinweg schließlich doch schlichten, und der Versöhnung steht nichts mehr im Wege.

Noch nicht mal mehr das spinatgrüne Wellenungeheuer... Das deutsch-elsässische Clownstück kommt von der Kleinkunstbühne Klamotte Würmersheim; Kinder, die selbst ihr schauspielerisches Können austesten wollen, können auch an einem Artistik-, Clown- und Theaterworkshop bei der Clownette persönlich teilnehmen (Sa, 4.7./So, 5.7., je 10-14 Uhr). -bes

Sa, 4.7., 15 Uhr, Reithalle, Rastatt

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 1?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL