Fünf Jahre Serviervorschlag

Bühne & Klassik // Artikel vom 10.05.2013

Die Karlsruher Improtheatergruppe Serviervorschlag feiert Geburtstag.

Seit fünf Jahren kreieren die sieben Bühnenköche immer wieder spontane Szenen mit Überraschungseffekt – zum Jubiläum auch am Sa, 4.5. um 20 Uhr im Jakobus-Theater. Doch auch andere Improvisateure kommen zum Zuge: Alle zwei Monate werden Gäste von auswärts zu „Impro à la carte“ eingeladen, und diesmal hat sich das Ganze gar zu einem Miniaturfestival mit Shows (für die Zuschauer) und Workshops (für die Spieler) ausgewachsen.

Mit dabei sind u.a. das kanadische Frauen-Duo „The Sufferettes“, das nagelneue deutsch-englische Duo „make-shift“, die Wiener „Quintessenz“ (10.5.) sowie die „Neue Deutsche Welle“, die in Karlsruhe schon gut bekannten „Square“ und das „Hörspiel auf Verlangen“ aus Halle, ein interaktives Format mit Radiohörern und Live-Zuschauern (11.5.). -bes

Fr/Sa, 10./11.5., Shows je ab 20 Uhr, Die Stadtmitte, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 5.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL