Für tanzwütige Teufelskinder

Bühne & Klassik // Artikel vom 04.01.2011

Felix, der Sohn armer Leute, bekommt bei seiner Geburt geweissagt, dass er einmal die Königstochter heiraten werde.

Als der König davon hört, stellt er ihm die ultimative Aufgabe: Er soll in die Hölle gehen, um dort dem Teufel drei Haare auszureißen. Doch in der Hölle ist es nicht nur heiß, sondern auch lustig.

Denn die Großmutter des Teufels ist eine quietschfidele Frau und Luzifer selbst ein einfältiger Vollpfosten. Publikumskinder dürfen in dem fetzigen, von der Musikbühne Mannheim präsentierten Musical sogar tanzende Teufel spielen. Ab fünf Jahren. -mag

So, 9.1., 15 Uhr, Stadthalle Ettlingen; So, 16.1., 15 Uhr, Badnerhalle Rastatt

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 3.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL