Gastspiele am Staatstheater

Bühne & Klassik // Artikel vom 19.03.2013

„Breiviks Erklärung“ von Milo Rau sorgte im letzten Jahr für einen Skandal.

Das Stück bringt die Rede des norwegischen Massenmörders vom 17. April 2012 an ein Publikum, die im TV nicht ausgestrahlt wurde, durchkreuzt dabei aber die ideologische Selbstverherrlichung mit der Schauspielerin Sascha Özlem Soydan in Breiviks Rolle (Di, 19.3., 20 Uhr, Staatstheater, Studio).

Zum wiederholten Mal kommen Studierende der Mannheimer Akademie des Tanzes für ein Gastspiel nach Karlsruhe (Sa, 23.3.+6.4., jeweils 19.30 Uhr, Kleines Haus). Das Deutsche Gehörlosen-Theater erzählt in „Aniara“ die Geschichte von der Flucht der Erdbewohner nach einem Atomkrieg ins All (So, 14.4., 14 Uhr, Kleines Haus) und die Karlsruher Diva Annette Postel legt mit „Sing oper stirb!“ einen tragikomischen Abend im Zeichen der Oper(ette) hin (So, 14.4., 19.30 Uhr, Kleines Haus). -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 5.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL