Geballte Erotik

Bühne & Klassik // Artikel vom 04.06.2008

Sex in der Oper?! Aber ja doch!

Nichts geht über Rossinis "Italienerin in Algier", einem Frühwerk des Altmeisters. Vielleicht liegt's an der spätpubertären Phase des grandiosen Komponisten (er war mal just 21 Jahre alt). Die Oper sprüht vor Witz, Charme und Sex.

Rossini, der später vornehmlich Rindfleisch in die Pfanne hauen ließ, hat die Verschleppungskomödie, in der eine gewitzte Frau geile Männer auf Swingertour hinter das richtige Licht führt, in ungeheuer erotische Töne gegossen.

Eine der wenigen wahren Sternstunden des Genres. Ewa Wolak singt die Isabella hoffentlich bauchfrei. Das gehört sich so. Genial, wenn das Orchester mitspielt. -hs

Premiere: Sa, 7.6., 19.30 Uhr; außerdem: Di, 10.6., 20 Uhr (B-Premiere), Bad. Staatstheater
www.staatstheater.karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 4?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL