Giselle

Bühne & Klassik // Artikel vom 17.11.2012

Zu den Klassikern im Karlsruher Ballet-Repertoire zählt das Stück von Peter Wright über das unglücklich verliebte Bauernmädchen Giselle.

An deren Grab versammeln sich Geisterwesen, die ähnlich vom Schicksal getroffen wurden und nun mit Giselle Rache in Form eines tödlichen Tanzes üben wollen... Die Musik hat Adolphe Adam komponiert, es spielt die Badische Staatskapelle.

Das Ballettensemble stattet Michael Scott aus, den das Karlsruher Publikum schon aus „Der Nussknacker“ kennt – dieses weihnachtliche Ballett von Youri Vámos wird am 11.12. wieder ins Programm des Theaters aufgenommen. -fd

Giselle: Sa, 17.11., 19.30 Uhr, Do, 22.11., 20 Uhr, So, 2.12., 19 Uhr, Staatstheater, Großes Haus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 6?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL