Goethe goes Goppfstand

Bühne & Klassik // Artikel vom 29.11.2009

So manche Deutschstunde hat für ein veritables Klassikertrauma gesorgt.

„Goethe? Geh mir fort“, um es auf gut Badisch zu sagen. Ralf Bauer aber schätzt den großen Dichter so sehr, dass er geradezu „Bauer in Love“ darüber wird. Und noch einmal auf gut Badisch: „Goethe goes Goppfstand“ in Bauers etwas anderem Literaturprogramm, in dem er Fans und Literaturmuffel gleichermaßen zu begeistern weiß.

Es ist eben viel spannender und aufregender, die Dichtkunst bei einem lockeren Vortrag zu erfahren anstatt allein ein altertümliches Buch zu lesen. Insbesondere, wenn auch noch die Musik dabei unterstützt: Pat Fritz hält Goethe mit Gitarre und großartiger Stimme in Balance. -bes

So, 29.11., 18 Uhr (21 Uhr: „Nachgefragt“ mit Markus Brock), Marktlücke, Mo, 30.11./Di, 1.12., 19.30 Uhr, Kammertheater, Karlsruhe
www.kammertheater-karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 5.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL