Große Nase - großes Herz

Bühne & Klassik // Artikel vom 05.07.2008

Diesen "Cyrano de Bergerac" mit der doch etwas zu groß geratenen Nase gab es tatsächlich.

Seine wundervollen Liebesbriefe kann man heute noch lesen. Pech für ihn, dass er seine Roxane nie bekam, andere mit seinen Liebesergüssen aber sehr erfolgreich waren. Der Stoff ist bestens bekannt (u.a. durch den Film mit Depardieu).

Unbekannt hingegen ist der Opern-Komponist: Franco Alfano, dessen "Cyrano" 1936 uraufgeführt wurde. Alfano ist Verismo-Epigone und schrieb Musik fürs große Gemüt und große Herz. -hs


Premiere: Sa, 5.7., 19.30 Uhr; weit. Vorst.: Do, 10.7. (B-Premiere), 20 Uhr; außerdem: Do, 17.7., 20 Uhr, Bad. Staatstheater
www.staatstheater.karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 3.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL