Hacke­peter

Bühne & Klassik // Artikel vom 14.03.2008

Schwiegereltern, Ehegatten, Erbtanten... des einen Freud, des anderen Last.

In einem Abend der Groteske und des schwarzen Humors geben Angela Pfützenreuter und Friedemann A. Nawroth Vorschläge zur Selbsthilfe. Wen schon seit Jahren derartige Fragen beschäftigen, wer bisher noch keine Lösung für gewisse familiäre Probleme gefunden hat, für den bietet "Ich habe meine Tante geschlachtet oder: Hackepeter" zweifellos originelle Handlungsansätze.

Wer sich rühmt, dass sein Gewissen rein sei wie ein Blatt Papier, der sollte aufpassen, dass er nicht unversehens in die Abgründe stürzt, die sich im eigenen Selbst auftun können. Und wer wirklich nur als Zuschauer kommt, ohne in irgendeiner Form praktisch vom Thema betroffen zu sein, der kann sich vom alltäglichen Grauen immerhin gut unterhalten lassen.

So, 16.3., So, 30.3.,  je 20 Uhr, Die Stadtmitte
www.die-stadtmitte.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 8.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL