Hausmeister Krause

Bühne & Klassik // Artikel vom 01.11.2023

Hausmeister Krause

Dieter Krause war seinerzeit der perfekte Nachfolger von Ekel Alfred Tetzlaff.

Der Hausmeister als Blockwart in Köln-Kalk persiflierte das gar nicht so unreale deutsche Spießbürgertum über zehn Jahre lang bei Sat 1. Tom Gerhardt bringt seine legendäre Figur nun wieder auf die Bühne – natürlich mit seiner überaus bildungsfernen Familie und dem unvermeidlichen Dackelclub.

Mal wieder hat er den Hochzeitstag mit Lisbeth vergessen, weil er nur seine Präsidentschaft im Dackelverein im Sinn hat. Die lebensnah absurde Komödie „Hausmeister Krause: Du lebst nur zweimal“ steht noch bis 25.11. auf dem Spielplan. Mit Tom Gerhardt, Irene Schwarz, Luana Bellinghausen, Stephan Bieker und Stefan Preiss. (Foto: Dennis Häntzschel) -rw

bis 25.11., Kammertheater, K1, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 3.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL