Helges Leben

Bühne & Klassik // Artikel vom 29.07.2007

Im Jahr 2007 haben die Tiere den Machtwechsel vollzogen. Zu ihrem Vergnügen können sie sich normale kleine Menschenleben als "pay-per-view" ins Haus bestellen. Heute Abend steht Helge auf ihrem Programm.

Im Zeitraffer spielt sich seine Biografie ab: eine böse kleine Fabel, in der Zivilisationskritik, Zynismus und Scheinheiligkeit in den schrillsten Farben blinken. Das Klischee der "düsteren Hoffnungslosigkeit" in den Texten von Sybille Berg (Foto) spiegelt weniger Ausweglosigkeit als vielmehr die Aufforderung, Leben und Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

Das Fiese allerdings behält immer seinen Platz. Es spielt die freie Theatergruppe Pigasus, und Chaos gilt es zu erwarten. Insbesondere, wenn man nicht vorher reserviert, denn die Plätze sind knapp!

Premiere: Mi, 25.7., 20.30 Uhr, weitere Vorstellungen: Mo, 30.7. und Di, 31.7., Die Stadtmitte
www.die-stadtmitte.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 6.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL