Hochbarock in frischer Luft

Bühne & Klassik // Artikel vom 26.07.2008

Henry Purcell schrieb die erste großartige englische Oper ("Dido And Aeneas"), wundervolle Schauspielmusiken zu Shakespeare und zahlreiche wegweisende Vokal- und Orchesterwerke.

Vor 350 Jahren soll er zur Welt gekommen sein, kurz war sein Leben, aber musikalisch enorm gehaltvoll und intensiv. Bei "Best Of Henry Purcell" im Schlosspark spielt das Bruchsaler Barockensemble unter Johann Beichel, verstärkt und ergänzt durch bekannte Gesangs- und Instrumentalsolisten.

Auch Suiten und Arien aus "King Arthur" und "Fairy Queen" gehören selbstverständlich zum umfangreichen Purcell-Best-of-Programm (bei Regen in der Hofkirche ums Eck). -hs


So, 27.7., 20 Uhr, Schlosspark Bruchsal

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 1?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL