Hochschule für Musik: Klassenvorspiele

Bühne & Klassik // Artikel vom 23.05.2012

Ein Großteil der HfM-Klassen stellt sich dieses Frühjahr in Konzerten vor.

Im Velte-Saal in Schloss Gottesaue entsenden Wolfgang Rihms Studenten am Mi, 23.5. neue Kompositionen zum ersten Mal in die Welt. Am selben Ort spielt Kristian Nyquists Cembaloklasse am Di, 12.6. neue Werke von Rihm-Schülern. Dort finden sich am Di, 22.5. auch alle Gesangsklassen für einen gemeinsamen Abend zusammen; die Klasse von Maria Venuti gibt sich am Mi, 6.6. noch einmal gesondert im Marstall die Ehre.

Dicht gedrängt ist die Konzert-Belegung des Genuit-Saals im Schloss: Wahlweise kann man dort den Klavierklassen von Manfred Kratzer (Di, 22.5.), Fany Solter (Mi, 30.5.) und Roberto Domingos (Mi, 13.6.), Günter Pfitzenmaiers Fagottstudenten (Fr, 1.6.), den Schlagzeugern von Isao Nakamura (Di, 5.6.), den versammelten Bläserklassen (Mi, 6.6.), Klavier- und Kammermusik der Schüler von Michael Uhde und Markus Stange (Mo, 11.6.) oder den Schulmusik-Studenten (Di, 12.6.) lauschen. Alle Konzerte beginnen um 19.30 Uhr. -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 6.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL