Horror in Grün

Bühne & Klassik // Artikel vom 17.05.2008

Was immer das Staatstheater bewogen haben mag, den „Kleinen Horrorladen“ auf den Spielplan zu setzen, es wird ein ewiges Rätsel bleiben.

Schließlich lief das Kult-Musical fast 300-mal im Sandkorn, ist also eigentlich abgenudelt. Die Story ist absurd (das war mal ein B-Movie) bis haarsträubend: Ein armer, unglücklich verliebter Blumenladenangestellter schleppt zur Rettung des Ladens eine Grünpflanze an, die sich als fleischfressend herausstellt und immer mehr Blut (und Opfer) will.

Pavel Fieber inszeniert das Musical, ihm wird sicher einiges einfallen, aber zur angekündigten Kapitalismus-Parodie langt die Vorlage wahrlich nicht. Für alle, die es wirklich noch nie gesehen haben... -hs

Premiere: Sa, 17.5., 19.30 Uhr, weit. Vorstellg.: So, 25.5., 19 Uhr und Mi, 11.6., 20 Uhr, Bad. Staatstheater
www.staatstheater.karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 8?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL