Hund-Deutsch, Deutsch-Hund

Bühne & Klassik // Artikel vom 16.06.2009

Oft befleißigen sich die Halter als Dolmetscher ihrer Hunde.

„Der tut nix, der will nur spielen!“, übersetzen sie das Knurren, Kläffen und Zähnefletschen in die Menschensprache. Doch die Verständigung zwischen Hund und Herrchen ist nicht immer so einfach wie es scheint, schnell wird etwas fehlgedeutet oder die verbalen Signale widersprechen den Körpergesten.

Ein erfahrener „Kommunikationstrainer“ ist Martin Rütter, der seit Langem zwischen Zwei- und Vierbeiner verund Vierbeiner vermittelt und schon aus manchem Problemhund einen kooperativen Partner gemacht hat. Seine diesjährige Tour „Hund-Deutsch, Deutsch-Hund“ ist ein humorvoller Spaziergang durch die Hundewelt, fundiertes Fachwissen gibt’s ganz nebenbei. Davon profitieren dann auch arglose Jogger, Radler oder Briefträger... -bes


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 2.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL