Im Berlin-Warschau-Express

Bühne & Klassik // Artikel vom 13.04.2012

Steffen Möller hat ein interessantes Hobby.

Er sammelt Wörter. Zum Beispiel jene, die das Deutsche besitzt, das Polnische aber irgendwie umschreiben muss (Apfelschorle! Ohrwurm!). Mit solchen deutsch-polnischen Liebhabereien ist er dies- und jenseits der Oder bekannt geworden, man munkelt gar, er sei in Polen der bekannteste lebende Deutsche nach dem Papst.

Nun leitet er eine kabarettistische „Expedition zu den Polen“: Wie baggert man den polnischen Superstar Doda Elektroda an, welche Kulturschocks erwarten den kühnen Auswanderer und warum sollte man immer Hausschuhe dabeihaben? -bes

Fr, 13.4., 20 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 4.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL