Abgesagt: Jo van Nelsen

Bühne & Klassik // Artikel vom 30.09.2022

Jo van Nelsen (Foto: Christopher Rückert)

„Solang nicht die Hose am Kronleuchter hängt...!“ unkt Jo van Nelsen in seinem neuen Gesangsprogramm, das sich Schlager und Kabarett der 20er zuwendet.

Diese Zeit war Bestandteil vieler seiner Musikkabarettprogramme. Nun widmet sich der Chansonnier mit Pianist Bernd Schmidt ausschließlich Interpreten und Komponisten wie Claire Waldoff, Willy Rosen oder Friedrich Hollaender und präsentiert die witzigsten, frivolsten und absurdesten Nummern der Jahre 1919 bis ’33 von „Was macht der Maier am Himalaya“ bis „Ich steh mit Ruth gut“.

Hinzu kommen selten aufgeführte Lieder, die von raren Schellackplatten rekonstruiert wurden, garniert mit Texten von Tucholsky und anderen großen Kabarettautoren. -pat

Anstatt Tickets zurückzugeben, bietet die Kulturhalle Remchingen allen KarteninhaberInnen an, stattdessen ohne Aufpreis das Konzert des Moka Efti Orchestras zu besuchen.

Fr, 30.9., 20 Uhr, Löwensaal Nöttingen !!!abgesagt!!!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 2?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL