Josef Hader

Bühne & Klassik // Artikel vom 12.10.2007

Der Österreicher Josef Hader ist ein wahres Multitalent.

Ob als Bühnenautor, Filmemacher oder Schauspieler (brillant: "Indien", und natürlich in den Filmen nach Krimis von Wolf Haas wie "Silentium" u.a.) – was er auch macht, seine kabarettistische Ader und sein bissig-trockener, bisweilen bitterböse-grotesker Humor sind stets mit im Spiel.

Sein neues Soloprogramm "Hader muss weg" ist sehr wohl wörtlich zu nehmen – aber nach dem einer Laune des Schicksals geschuldeten Tod seines Alter Egos schlüpft der "Überflieger des Kabaretts" (Die Zeit) halt in andere Rollen und weiter geht's! Die Produktion ist spartanisch, denn es geht nur um eines: um Josef Hader – und seinen entlarvenden Blick auf die Gesellschaft. Da bleibt kein Auge trocken! VVK ist ange­raten! -th

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 2.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL