Kabarett im Tollhaus

Bühne & Klassik // Artikel vom 23.09.2016

Kabarett mit Migrationsvordergrund „zwischen Ghetto und Germanen“ liefert am 23.9. Abdelkarim, der Marokkaner aus der Bielefelder Bronx.

„Auf Anfang“ stellt Sebastian Pufpaff seine innere Uhr (Sa, 24.9.), und Frontalunterricht in Sachen „Schul-Aufgabe“ bietet Han’s Klaffl, der Mann, der den Deppenapostroph zur Zierde trägt und auf 40 Jahre professionelle Bespaßung verhaltensorigineller Schüler zurückblicken kann (Do, 29.9.).

„Luft nach oben“ hat tags drauf Hennes Bender (1,62 cm) nicht nur im direkten Sinne, denn auch in seinem siebten Programm gibt’s noch reichlich Spiel an der Stellschraube des alltäglichen Irrsinns! Im Oktober verschießt dann Django Asül seine „Letzte Patrone“ (1.10., 20.30 Uhr) und das Chaostheater Oropax feiert mit „Faden und Beigeschmack“ (7./8.10.) Deutschlandpremiere. -bes

Beginn je 20 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 3.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL