Kabarett im Tollhaus

Bühne & Klassik // Artikel vom 15.02.2014

Nach „Es gibt noch Restkarten!“ spielt er noch ein „Zusatzkonzert“.

Michael Krebs liefert erbitterten Anti-Flüsterfuchs-Aktivismus und fluffige Songs über alles, was falsch läuft auf dieser Welt (Sa, 15.2.). Vorgezogen wird die achte Wiederholung des Kleinkriegs zwischen Pigor und Eichhorn: Immer noch darf der Pianist nur in der zweiten Liga spielen, wogegen er sich standhaft wehrt; Pigor hingegen singt sich in philosophische Höhen und interpretiert den klugen deutschen Chanson mal diabolisch-satirisch, mal skurril-komödiantisch (Do, 20.2. statt 21.3.).

Tags darauf (Fr, 21.1.) wühlt ein Könner in den Hirnen der Zuschauer: Der Mentalist Thorsten Havener verspricht – oder droht?! – „Ich weiß, was du denkst“ und verblüfft mit Suggestion und Illusion. Das ist rätselhaft, aber nicht übersinnlich: Im Grunde arbeitet er nur, wie in seinem zuerst erlernten Beruf, als Übersetzer, nur diesmal nicht zwischen zwei Landessprachen, sondern von Körpersprache zu normalem Deutsch... -bes

Beginn je 20 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 1?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL