Kabarett im Tollhaus

Bühne & Klassik // Artikel vom 15.03.2014

Plakativ arbeiten Jonas Anderhub und Christof Wolfisberg, besser bekannt als „Ohne Rolf“.

Auch in ihrem dritten Umblätterkabarett führen sie erlesene Dialoge anhand von knappem Text auf großen Papierbögen; „Unferti“ ist die Geschichte zweier Blattländer, die sich aufmachen, das Sprechen zu lernen – Ausgang offen (Sa, 15.3.). Provokant kommt Oliver Polak daher: Erst war er der Jude, dann Hitler und jetzt einfach ein „Krankes Schwein“, das den absurden Normalitätsbegriff der Gesellschaft radikal in Frage stellt (Mo, 31.3.).

Entscheiden muss man sich am Do, 3.4. – zur Wahl stehen Rolf Millers „Tatsachen“ über so wichtige Themen wie Atombombe, Urknall, Frauen, Achim und Jürgen oder aber parallel Robert Gwisdeks Lesungsfilmkonzert: Käptn Peng geht nun mit seinem aus den tiefsten Tiefen der Fantasie schöpfenden Debut „Der unsichtbare Apfel“ auf multimediale Lesetour.

Am Mi, 9.4. gibt’s die zweite Ausgabe der Mixed-Show „Im Bett mit Brandl“ (Martina, natürlich) und tags darauf verliert das Tofuschnitzel aus artgerechter Haltung gegen den guten alten Stabfisch: Bei Barbara Ruscher heißt es dann „Panierfehler – Ein Fischstäbchen packt aus“ (Do, 10.4.). -bes

je 20 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 4?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL