Kabarett im Tollhaus

Bühne & Klassik // Artikel vom 19.02.2016

Nessi Tausendschön preist das Vergessen in 1.000 schönen Tönen, denn es ermöglicht ein sinnvolles Weiterleben nach dem Zeitunglesen, dem Steuerbescheid oder den 20-Uhr-Nachrichten.

Doch eher in Richtung „unvergesslich“ will die Kabarettistin mit ihrem „wunderbaren Welt der Amnesie“-Programm vorrücken; ihre große Stimme und massig Energie helfen ihr dabei (Fr, 19.2.). Kai Magnus Sting beeindruckt mit – hömma! – überwältigender Logik und unterwältigender Syntax: „Immer ist was, weil sonst wär ja nix“ (Do, 25.2.), und Die Feisten, die einst mal zwei Drittel von Ganz schön Feist waren, bauen ihr „Versuchslabor III“ auf, um nicht zuletzt das gute alte Gänseblümchen weiterzuzüchten (So, 28.2., 19 Uhr).

Christoph Sieber ist „Hoffnungslos optimistisch“ und damit auch noch ansteckend (Mi, 2.3.), Johann König führt tags drauf die ganz frisch gebackene „Milchbrötchenrechnung“ vor, Gardi Hutter, Clown-Komödiantin aus der Schweiz, ist als Maus hinter dem Käse her (Sa, 5.3., 20.30 Uhr) und das Ehepaar Ehnert startet unter dem Titel „Zweikampfhasen“ in die zweite Runde seiner monogamen, aber polybrutalen Ehestreitigkeiten, die wieder mal partout nicht in die Scheidung münden wollen (Fr, 11.3.). -bes

Beginn je 20 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 8.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL