Kabarett in der Orgelfabrik

Bühne & Klassik // Artikel vom 16.11.2013

Jetzt wird abgerechnet!

Das Jahr tritt seine letzten Wochen an. Zeit zu schauen, wie in der Zukunft auf die Vergangenheit geblickt werden wird. Zum Beispiel in Helga Sieberts „Jahresultimo“, einer satirischen Zusammenfassung des Pikantesten aus Politik und Gesellschaft und schon fast einer Institution, denn die Hamburgerin tourt mit ihren Gereimt- wie Ungereimtheiten bereits zum 16. Mal durch die Lande (Mi, 27.11.).

Oder aber mit Thilo Seibel: „Ein Mann – ein Jahr – ein Blick zurück“, ordentlich sortiert von wichtig nach nichtig und von drunter nach drüber (Fr, 6.12.). Wild durch den Gemüsegarten hingegen rechnen die Kollegen ab: Claus von Wagner feilt weiter an seiner „Theorie der feinen Menschen“ (Sa, 16.11.) und Volkmar Staub zieht das Finanzpack, die Tagespolitik, Alltagsspinner, Spießer und den Paranoia-Paul einmal durch den heißen Kakao (Fr, 22.11.). -bes

je 20.15 Uhr, Kabarett in der Orgelfabrik Durlach

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 3.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL