Kabarett in der Orgelfabrik

Bühne & Klassik // Artikel vom 21.12.2012

Noch ruht es nicht in Frieden.

Das Jahr 2012, im Begriff, sich final von der Bühne des Lebens zu verabschieden, wird von einer ganzen Armada an Kabarettisten daran gehindert: Mathias Tretter (Foto) trettert am 21.12. nach, Anny Hartmann wischt am 27.12. mit lässigen Bewegungen eine Begebenheit nach der anderen von der Geschichtstafel und sagt „Schwamm drüber!“, und nach Silvester geht es gleich los mit der Reanimation.

Helga Siebert bittet bereits zum 15. Mal zum „Jahres-Ultimo“ (3.1.) und widmet der Kanzlerin eine kleine Ode, Holger Paetz (Foto)  findet, „So schön war’s noch selten“ und stellt am 10.1. einige seiner polierten Glanzlichter vor, Reusch rettet am 16.1. wieder mal die Welt, die sich wieder mal der Rettung widersetzt, und das Bühnenpaar Mia Pittroff und Thilo Seibel taucht am 24.1. noch einmal ein ins „Jahreswechselbad 2012“.

Kapitän Costa Concordia, Jogis Jungs und Till Schweiger als Tatortkommissar – schon vergessen und verdrängt? Im Kabarett in der Orgelfabrik droht die heitere Wiedererinnerung! -bes

je 20.15 Uhr, Kabarett in der Orgelfabrik, Durlach

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 6?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL