Kabarettistische Jahresabrechnungen

Bühne & Klassik // Artikel vom 04.01.2012

Wieder ein Jahr geschafft!

Wer aber von 2011 noch nicht genug hat, kann das Jahr mit all seinen Höhen und Tiefen hier noch einmal Revue passieren lassen – aufbereitet von einer Riege Kabarettisten, die sich der Vergangenheit jeder und jede auf seine Weise widmen.

Am 5. und 6.1. gibt es Helga Sieberts schon traditionelles Jahres-Ultimo, politisch, satirisch und auch persönlich; am 11.1. tritt der wortverspielte Kalauerkönig Stefan Reusch an: Reusch rettet 2011 und verspricht labyrinthisches Um-die-Ecke-denken, Hirnwindungs-Stretching und kaum FDP-Witze.

Seibel & Wohlenberg nehmen sich am 15.1. die „Jahresendabrechnung“ vor und komprimieren zwölf Monate Wahnsinn in 90 Minuten auf der Bühne; und am 25.1. gibt Mathias Tretter (Foto) der Vergangenheit den finalen Kick in den Hintern. Auf seine kabarettistische Jahresrevanche „Nachgetrettert“ folgt die Zeitenwende: Ab jetzt geht’s voran! -bes

je 20.15 Uhr, Kabarett in der Orgelfabrik, Durlach

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 9.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL