Kabarettistische Retrospektiven

Bühne & Klassik // Artikel vom 14.12.2010

Hat jemand das Jahr 2010 komplett verschlafen?

Oder vor lauter Stress nichts um sich herum mitbekommen? Kein Problem! Die Berufsgruppe der Kabarettisten kümmert sich darum und bereitet die letzten zwölf Monate in konzentrierter Form wieder auf.

Helga Siebert kaut es traditionell schon vorher durch: Ihr „Jahresultimo 2010“ am 15. und 16.12. ist kurz gesagt „satirisch – politisch – gut“. Der Rückblicker Stefan Reusch hingegen rettet am 12.1. das vergangene Jahr und schaut wortgewandt und kreuz- und querdenkend zurück auf Guido, Ölpest und andere Katastrophen.

Und wer dann noch nicht genug von der Vergangenheit hat, der kann sich drei Tage später noch mit Profinörgler Holger Paetz auf eine Rückwärtsreise unter dem Motto „So schön war’s noch selten“ begeben (15.1.). Ab dann aber geht es volle Kraft voraus – 2011, wir kommen!

jeweils 20.15 Uhr, Kabarett in der Orgelfabrik Durlach

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 7.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL