Kammertheater eröffnet K2

Bühne & Klassik // Artikel vom 15.11.2013

„Diese eine Nacht“...

…geht ihm nicht mehr aus dem Kopf, auch wenn sie schon Jahrzehnte her ist. So kehrt der Held dieses Stücks zurück in das Viertel, in die Straße, in der er damals gelebt hat, vertraut seine Geschichte den Bewohnern an und sitzt allein mit einem Blumenstrauß auf einer Parkbank, um die Passanten zu beobachten.

Ein gutes Jahr lang haben die theaterbegeisterten SeniorInnen von der Gruppe „Altes Eisen“ am Kammertheater gemeinsam mit Jakob Strack an diesem amüsanten wie rührenden Stück gearbeitet. Mit „Diese eine Nacht“ weiht das Kammertheater zugleich seine neue Spielstätte K2 in der Kreuzstraße 29 ein, die zuvor als Baptistenkirche genutzt wurde und 220 Menschen Platz bietet. -fd

Premiere: Fr, 15.11., 20 Uhr, K2, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 7.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL