Kammertheater & K2

Bühne & Klassik // Artikel vom 18.03.2018

Keine ist perfekt.

Kenneths neue Flamme Laura ist zwar jung und deutlich jünger als er, reizvoll und unternehmungsfreudig – aber kochen kann sie null. Im Gegensatz zu Kenneths Noch-Frau Hilary, die er aber trotzdem für die Jüngere verlässt. Wie Hilary ihr Kochtalent zur Hochzeit des neuen Paares auf ganz neue Weise einsetzt, verrät die düstere Tragikomödie „Gatte gegrillt“ Debbie Isitt, inszeniert von Knut Weber, dem Ex-Schauspielchef des Staatstheaters (18.3.-14.4.).

Auch bei den „Drei von der Tankstelle“ gibt es viel Verwirrung um die Liebe. Die Kino-Vorlage mit Heinz Rühmann war 1930 ein Hit, gespickt mit Gassenhauern wie „Ein Freund, ein guter Freund“. Regisseur Ingmar Otto bringt die Story inklusive Liveband auf die Bühne (bis 14.4.). Und dann wäre da noch Torero José, dessen iberisches Temperament „Spanisch für Anfängerinnen“ den Extrakick gibt (15.-18.3.). Termin-Details zu allen Stücken unter www.kammerthe ater-karlsruhe.de. -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 3?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL