Karlsruhe Klassik

Bühne & Klassik // Artikel vom 22.12.2011

Zwei Termine, zwei Ausnahmekönner am Flügel.

Alexei Volodin interpretiert das 2. Klavierkonzert von Brahms, das in Länge und Anspruch ein „Ineinander von sinfonischer Form und virtuosem Anspruch“ sucht. Zudem stehen im Weihnachtskonzert mit dem Staatsorchester Rheinische Philharmonie unter Daniel Raiskin Torellis „Concerto di Pastorale“, Bachs Orchestersuite Nr. 3 und Haydns Sinfonie Nr. 94 G-Dur auf dem Programm (Do, 22.12.).

Kit Armstrong wurde mit seinen jungen 19 Jahren schon von Alfred Brendel geadelt: „Die größte Begabung, der ich in meinem ganzen Leben begegnet bin.“ In Karlsruhe spielt Armstrong Bachs Konzert d-Moll für Klavier und Orchester, das von Kodálys „Háry János Suite“ und Bartóks Konzert für Orchester eingerahmt wird. Karl-Heinz Steffens dirigiert die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz (Mo, 23.1.). -er

je 19.30 Uhr, Konzerthaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 5?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL