Karlsruher Meisterkonzerte

Bühne & Klassik // Artikel vom 20.02.2016

1989 war er der jüngste Klavierprofessor Deutschlands, 1996 der erste westliche Musiker, der live im chinesischen Fernsehen spielte.

1989 war er der jüngste Klavierprofessor Deutschlands, 1996 der erste westliche Musiker, der live im chinesischen Fernsehen spielte. Bernd Glemser hat Marken gesetzt, doch verbirgt sich dahinter kein kühler Rekordjäger, sondern vor allen Dingen ein Pianist, der für seine Tiefgründigkeit geschätzt wird.

In Frédéric Chopins Sonate Nr. 3, aber auch der „Wandererfantasie“ von Franz Schubert sowie Mozarts Sonate KV 576 und Adagio KV 540 zeigt er, dass er bei aller Rasanz seiner Karriere die bedächtige Auseinandersetzung mit der Musik nicht vernachlässigt hat. -fd

Sa, 20.2., 19.30 Uhr, Konzerthaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 1.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL