Kaspar Hauser xy-ungelöst

Bühne & Klassik // Artikel vom 26.08.2011

Die neue Produktion des marotte Figurentheaters geht den Spuren eines seltsamen Findlings nach, der 1828 plötzlich auf der Bildfläche auftauchte.

War dieser Kaspar Hauser, der jahrelang von der Welt isoliert und weggesperrt war, gar ein badischer Prinz, gegen den es ein Mordkomplott gab?

Im Karlsruher Schloss versuchen sich zwei Mitarbeiter des Institutes für postmortale Psychokinese daran, das „Rätsel seiner Zeit“, wie Hauser auf seinem Grabstein betitelt wurde, zu lösen. Es spielen Claudia Olma und Thomas Hänsel unter der Regie von Harald Richter, die Musik kommt von Frieder Egri. -er

Fr, 2.9., 20 Uhr, Gartensaal Schloss Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 9.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL