Kinder-Sommer in der marotte

Bühne & Klassik // Artikel vom 13.07.2007

Sechs Kinderstücke bietet während der gesamten Sommerferien das marotte Figurentheater und verzichtet damit auf die theaterübliche Spielpause.

Für die ganz jungen gibt es "Das kleine Ich bin Ich" und den "Kleinen König" (Foto/beide ab 3 Jahren), der zusammen mit seinen Freunden Wuff und Tiger viel Neues entdeckt und mit verrückten Ideen die Schwierigkeiten des Lebens meistert. Für

Dieselbe Zielgruppe ist auch die Geschichte "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat", was er schließlich mit Hilfe der Fliege erfährt. Für Kids ab 5 gedacht sind die Abenteuer, die der alte Pettersson zusammen mit seinem Kater Findus bestehen muss: "Pettersson zeltet" und "Petterssons Feuerwerk für den Fuchs" (mit echtem Feuerwerk!).

"Ritter Parzival" (ab 8) erzählt auf moderne Art das alte Epos auf verschiedenen Darstellungsebenen mit viel Phantasie und Spielfreude. Alle Termine im Kalender, weitere Infos auf www.marotte-figurentheater.de oder unter Tel. 0721/84 15 55. -hs


marotte Figurentheater,
Kaiserallee 11,
Karlsruhe
www.marotte-figurentheater.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 5.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL