Kindertheater in Ettlingen

Bühne & Klassik // Artikel vom 18.10.2013

Ein wenig gruselig wird’s schon werden, wenn das Westfälische Landestheater den „Kleinen Werwolf“ von Cornelia Funke für Kids ab sechs spielt.

Motte wird von einem Hund gebissen, nur ganz leicht – aber dann wachsen dem Jungen auf einmal Krallen und spitze Zähne! War wohl doch kein Hund, sondern ein Werwolf, und gemeinsam mit Freundin Lina hat Motte nur noch bis zum nächsten Vollmond Zeit, ein Gegenmittel zu finden!

Auch das November-Theater hat es in sich, denn hier blättert Zauberlehrling Rino verbotenerweise im Zauberbuch des Meisters. Wie schon bei Goethe tanzen ihm die magischen Geister aber auf der Nase herum und lassen sich einfach nicht bändigen... -bes

So, 20.10. (Funke), So, 10.11. (Zauberlehrling), je 15 Uhr, Stadthalle, Ettlingen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 4?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL