Kleinkunstpreis Baden-Württemberg

Bühne & Klassik // Artikel vom 10.04.2013

Gunzi Heil hat ihn ebenso wie Annette Postel und Bülent Ceylan, Eure Mütter oder Florian Schroeder.

Jenen Preis, mit dem das Land und die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg jährlich ihre besten Kleinkünstler auszeichnen. Und dieses Mal ist das Karlsruher Tollhaus Gastgeber der Verleihung. Auf 5.000 Euro freuen sich Kabarettist Uli Boettcher (Foto) aus Baienfurt bei Ravensburg, die Freiburger Musikkabarettisten und „Teufels Küchen“-Chefs Sascha Bendiks und Simon Höneß (Foto) sowie das Poetry-Slam-Duo Harald „Harry“ Kienzler und Jakob Nacken aus Tübingen.

Den mit 2.000 Euro dotierten Förderpreis erhält der deutsch-türkische Comedian Özcan Cosar aus Korntal-Münchingen für seine Bühnenshow „Adam und Erdal – Der Unzertrennliche“. Zum vierten Mal wird zudem eine Persönlichkeit, die sich um die Kleinkunst in Baden-Württemberg verdient gemacht hat, mit dem ebenfalls 5.000 Euro schweren Ehrenpreis gewürdigt. Und selbstredend geben die Preisträger Kostproben aus ihren prämierten Programmen! -pat

Do, 11.4., 19 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 6?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL