Lange Nase

Bühne & Klassik // Artikel vom 02.10.2009

Es nützt nichts, wenn man schön reden kann, im Ernstfall zählt doch nur die Optik.

Oder etwa nicht? Verzweifelt bemühte sich schon Gérard Depardieu als wortgewandter Poet „Cyrano de Bergerac“ um Roxane. Doch aus Angst, wegen seiner großen Nase verschmäht zu werden, schickt er den gutaussehenden, aber schlichten Christian zu seiner Traumfrau.

Nun startet das Kammertheater unter der neuen Leitung von Bernd Gnann mit dem unverwüstlichen Klassiker von Edmond Rostand in die neue Spielzeit. In der männlichen Hauptrolle spielt TV-Star Richy Müller den langnasigen Dichter, während Birthe Wolter als Roxane ihre Wahl um den rechten Herzbuben spannend in die Länge zieht. Regie führt Christian Nickel vom Burgtheater Wien. -ub

Sa, 3.10., 19 Uhr (Premiere), 6.-11.10. und 13.-18.10., je 19.30 Uhr, Kammertheater Karlsruhe
www.kammertheater-karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 7.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL