L’Humour des Notes/Humor nach Noten 2011
Bühne & Klassik // Artikel vom 26.05.2011
„Humor nach Noten“ verspricht dieses französische Festival - und der Name ist Programm!
Musik trifft auf Humoristisches, und für beides gibt es Bestnoten. Da spielen auch Sprachbarrieren keine große Rolle, denn der musikalische Humor ist allgemeinverständlich – zudem tragen auch deutsche Künstler zum Programm bei. So unterhält das badische Duett Complett am Do, 2.6. mit magisch-akrobatischer Musikjonglage in der Fußgängerzone, und der deutsche Gitarrenpantomime Klaus Renzel tritt am So, 29.5. im Forum in der Innenstadt auf... wortlos, aber nicht sprachlos.
Weitere Höhepunkte sind das Ensemble Le Quatuor (Sa, 4.6.), die Sea Girls aus Paris (Sa, 28.5.) und Les Trompettes de Lyon (Fr, 3.6.) mit einer rasenden Show rund um die Trompete. Zwar sind die Theatervorstellungen auch schon zu günstigen Preisen zu haben, noch sparsamer geht es aber bei den Auftritten in der Altstadt am Wochenende 28./29.5. und an Christi Himmelfahrt – da braucht es für den Humor keine Banknoten, sondern höchstens etwas freiwilliges Kleingeld für in den Hut! -bes
26.5.-4.6., Haguenau
www.humour-des-notes.com
WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL
Bläserwelten: Saudade
Bühne & Klassik // Artikel vom 29.04.2025
Studenten der Bläserklassen widmen sich nach einem Konzept von Prof. Brandt Attema dem Thema „Saudade“.
Weiterlesen … Bläserwelten: SaudadeDer Waschlappendieb
Bühne & Klassik // Artikel vom 29.04.2025
Das Theater Lakritz aus Darmstadt präsentiert im Rahmen der Reihe „Kulturrausch für Kids“ eine spannend-humorvolle Detektivgeschichte.
Weiterlesen … Der WaschlappendiebItch
Bühne & Klassik // Artikel vom 28.04.2025
Der 14-jährige Itch hat ein schräges Hobby.
Weiterlesen … ItchSasha Waltz: Bachs „Johannes-Passion“ @ Arte
Bühne & Klassik // Artikel vom 28.04.2025
Mit Bachs „Johannes-Passion“ (BWV 245) widmete sich Sasha Waltz im Frühjahr 2024 erstmals einem herausragenden sakralen Werk der Musikgeschichte.
Weiterlesen … Sasha Waltz: Bachs „Johannes-Passion“ @ ArteRobin Hood
Bühne & Klassik // Artikel vom 27.04.2025
Robin Hood lebt mit ihren Kumpanen im großen Sherwood Forest.
Weiterlesen … Robin Hood4. Kammerkonzert – Fantasierend
Bühne & Klassik // Artikel vom 27.04.2025
Im 19. Jh. war es gängige Praxis, dass Virtuosen beliebte Stücke aus Opern für das eigene Repertoire fantasievoll bearbeiteten und technisch anreicherten.
Weiterlesen … 4. Kammerkonzert – FantasierendSonderkonzerte: Weingartner Musiktage junger Künstler
Bühne & Klassik // Artikel vom 26.04.2025
Mit zwei hochkarätigen Sonderkonzerten gastieren die „Weingartner Musiktage junger Künstler“ bei den „Gartentagen“ der Firma Roland Stärk Landschaftsbau.
Weiterlesen … Sonderkonzerte: Weingartner Musiktage junger KünstlerEin Fest für Johann Sebastian Bach
Bühne & Klassik // Artikel vom 26.04.2025
Zum zehnten Jubiläum präsentiert das Karlsruher Barockensemble unter Leitung von Bastian Hellinger mit zahlreichen Solisten einen Querschnitt durch Bachs Werk.
Weiterlesen … Ein Fest für Johann Sebastian BachSarah Bosetti
Bühne & Klassik // Artikel vom 25.04.2025
Für Sarah Bosetti bilden nicht Klima, Kriege und Katastrophen die größte Gefahr für die Menschheit, sondern der Populismus.
Weiterlesen … Sarah Bosetti
Kommentare
Einen Kommentar schreiben