Männer

Bühne & Klassik // Artikel vom 24.06.2015

Was hat sich 31 Jahre nach der Grönemeyer-Single eigentlich wirklich getan?

Ist ein Mann heute noch ein Mann? Kriege führt er immer noch, doch wie ist das mit der Geborgenheit? Michael Letmathes Revue über das „starke“ Geschlecht geht dem Mann-Sein 2015 auf die Spur.

Die führt zunächst einmal ins Fußballstadion, wo sich nach dem Spiel ganz unterschiedliche Typen treffen. Hier singen Muttersöhnchen und Machokönige gemeinsam in den Worten und Tönen von Robbie Williams bis Joe Cocker und legen ihr Gefühlsleben offen. Nicht nur für Jungs. Premiere ist am Fr, 24.6. im Kammertheater (K2, 20 Uhr).

Im Sommer wagen sich die „Männer“ dann gen Open Air, wo die Revue auf der Bühne des Lago Beach Bowling-Centers in der Gablonzer Str. 13 gastiert (Termine: 21.+22.8., 27.-29.8., 3.-5.9., jeweils 21 Uhr). -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 2?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL