Meine Braut, sein Vater und ich

Bühne & Klassik // Artikel vom 15.02.2019

„Le gai mariage“ heißt Gerard Bittons Komödie im französischen Original mit schöner Doppeldeutigkeit.

Der Junggeselle Henri erbt eine Million von seiner Tante, doch nur unter der Bedingung, dass er binnen eines Jahres in den Hafen der Ehe einlaufen wird, damit sein lästerliches Leben mit zahlreichen Affären endlich ein Ende haben solle. Schlau wie er ist, heiratet er.

Seinen besten Freund. Eine Million reicht schließlich auch für zwei! Doch die vermeintlich problemlose Scheinehe wird zum maritalen Alptraum, sobald die Welt davon erfährt und alles Kopf steht... -bes

15./17./24./27.2., 1./8./9./13.3., 20 Uhr, Jakobus-Theater, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 2.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL