Melodienreigen & Barockes Fest

Bühne & Klassik // Artikel vom 29.11.2013

Den ganzen Kopf voller Ohrwürmer hatte einst Antonin Dvorak.

Zum Glück waren es seine eigenen Melodien und komponieren konnte der Tscheche auch noch – die 8. Sinfonie in G-Dur (op. 88) war geboren. Melodisch geht es auch in Beethovens 3. Klavierkonzert c-Moll (op. 37) zu, das der junge Pianist Alexej Gorlatch mit dem SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg unter Nicolas Simon aufführt.

Außerdem im Programm: Sergei Prokofjews „Sommertag“ (Fr, 29.11.). Mit Michala Petri ist am Mi, 11.12. eine weltweit renommierte Blockflötistin zu Gast in Karlsruhe. Mit dem Geiger Serge Zimmermann, der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz und Dirigent Matthias Foremny steht ein Abend im Zeichen der Solo- und Doppelkonzerte von Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi und Wolfgang Amadeus Mozart an. -fd

Fr, 29.11., Mi, 11.12., je 19.30 Uhr, Konzerthaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 9?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL