Michael Gees

Bühne & Klassik // Artikel vom 10.01.2016

Mit 15 türmt er von zu Hause, arbeitet als archäologischer Helfer und fährt für zwei Jahre zur See.

Möglichst weit weg von der leistungsfixierten Welt zwischen Klavierwettbewerben und Jungstudenten-Dasein. Irgendwann kommt Michael Gees dann doch an die Musikhochschule zurück. Dass aus dem Freigeist aber kein gewöhnlicher Pianist werden kann, steht längst fest.

So greift er improvisatorisch in die Stücke ein, die er spielt. In Ettlingen gibt er Stücken von Mendelssohn Bartholdy (aus den „Liedern ohne Worte“) und Bach (u.a. aus dem Notenbüchlein für Anna Magdalena Bach) die besondere(n) Gees-Note(n). Um 17.30 Uhr gibt es eine Konzert-Einführung. -fd

So, 10.1., 18 Uhr, Schloss Ettlingen, Asamsaal

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 7.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL