Nepal

Bühne & Klassik // Artikel vom 05.06.2009

„Ich will nach Nepal“, sagt der Hans.

„Jetzt hör doch mit dem Nepal auf. Als ich so alt war wie Du, da wollte ich nach Nepal und war auch nie da!“, erwidert der Heinz. Doch so leicht lässt sich eine Sehnsucht nicht abschütteln.

Vor allem nicht, wenn man sich im Zuge eines Gefühls von Paranoia in einem lokalen Theater vor der unbekannten Bedrohung in Sicherheit bringt und sich im Duo die Zeit (und die Angst) mit Spielchen und Theaterstückchen vertreibt. Urs Widmers „Nepal“ kümmert sich um Wünsche, Alpträume und Utopien, Philipp Schuhmacher ist der Heinz, Markus Schmerbeck der Hans und die Regie. -bes

6./7.6. und 11./12./13.6., je 20 Uhr, Festsaal Studentenhaus, Adenauerring 7, Karlsruhe
www.unitheater.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 1.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL