Orgel & Blockflöte

Bühne & Klassik // Artikel vom 20.06.2009

Dominik Axtmann, im Hauptberuf Kantor der katholischen Kirchengemeinden im Karlsruher Westen, ist mittlerweile selbst ein international gefragter Konzertorganist.

Die von ihm gegründete Konzertreihe „Orgel plus...“ hat einem breiten Publikum neue Klang-Kombinationen mit dem größten aller Instrumente nahegebracht. Der 1978 geborene Blockflötenvirtuose Daniel Koschitzki gilt als einer der weltweit Führenden seines Fachs, viele Preise bei internationalen Wettbewerben und seine Mitgliedschaft im weltbekannten Amsterdam Loeki Stardust Quartet belegen sein Können.

Das Duo verspricht ein abwechslungsreiches und sommerliches Programm mit Barockmusik u.a. von Vivaldi und Händel, für den visuellen Kontakt zu den Solisten sorgt eine Videoprojektion. Der Eintritt ist frei (Spende erbeten). -rowa


So, 21.6., 17 Uhr, Herz-Jesu-Kirche, Grenadierstr. 15, Karlsruhe
www.danielkoschitzki.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 9.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL