Paul Panzer

Bühne & Klassik // Artikel vom 04.10.2014

Millionen Schüler würden sich freuen, man würde die Zeit zurückdrehen und anstelle von Darwins Evolutionstheorie Paul Panzers Version der Entwicklung des Lebens lehren.

Gründlich wie er ist, fängt der Herr im Blümchenhemd ganz am Anfang an. Ganz ganz ganz am Anfang, damals, als – man erinnert sich?! – der Mensch noch als Einzeller über die Erde stolperte. Seitdem ist manches komplizierter geworden.

„Seitdem wir das Rad erfunden haben, drehen wir nur noch durch“, beobachtet der Comedian mit dem szporadisch auftretenden Szprachfehler; unsere Primatenkollegen sind da viel genügsamer. Rasenkantentrimmer oder Wasserwaagen-Apps? Auf die Idee würde ein Orang Utan niemals kommen! So ein Quatsch fällt nur uns Menschen ein... -bes

Sa, 4.10., 20 Uhr, Schwarzwaldhalle, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 3?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL