Pepe will’s wissen

Bühne & Klassik // Artikel vom 12.04.2013

Pepe wurde adoptiert.

Es ist doch augenfällig, dass er Mama und Papa kein Stück ähnlich sieht! Doch die Nachforschungen im Keller sind ebenso wenig ergiebig wie auf dem Dachboden. Mithilfe der Schulfreunde Lolli und Theo will Pepe seine wahren Eltern finden – und lernt dabei nicht nur sich selbst besser kennen, sondern auch die unterschiedlichen Arten des Andersseins.

Das Stück für Zuschauer ab neun ist ein Auftragswerk der 1983 im Iran geborenen Reihaneh Youzbashi Dizaji, die vergangenes Jahr mit ihrem „Stuttgart-Teheran-Dialog“ zum Autorenwettbewerb des „Heidelberger Stückemarkts“ geladen war. -pat

Premiere: Fr, 12.4., 18 Uhr, Theater Baden-Baden

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 2?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL