Philipp Mauritz: Cuba Libre

Bühne & Klassik // Artikel vom 16.07.2011

Ein musikalisch-literarischer Abend, der es in sich hat.

Im Mittelpunkt stehen Loser Edgar, ein Gelegenheitsjobber und Lebenskünstler, und sein gefühltes Alter Ego, der Dude. Es geht um eine Frau und den Aufbruch ins Ungewisse – metaphorisch gesehen, aber auch durchaus greifbar. Die Verkettung unglücklicher Zufälle (ein Banküberfall inklusive) führt den „Helden“ nämlich schließlich in Richtung Kuba.

Doch Inselglück und Inselkoller liegen wie immer nah beieinander. Vor Jahren startete Philipp Mauritz seine Schauspielkarriere im Sandkorn-Theater, inzwischen ist er Ensemble-Mitglied des Hans Otto Theaters Potsdam und wirkt überdies in Berlin. Begleitet wird er von Gitarrist Marc Eisenschink, der bis 2001 bei Rosenstolz spielte. -er

Sa, 16.7., 20.15 Uhr, Sandkorn, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 5?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL