Philipp Scharri und Queenz Of Piano

Bühne & Klassik // Artikel vom 19.09.2013

Goethe steht nur in der zweiten Reihe.

Zwar beruft sich Philipp Scharri auch auf Klassiker wie den Erlkönig (hier allerdings gerappt), doch sein eigentliches Idol ist – Pumuckl. Dessen oberste Maxime lautet bekanntlich: „Oh, das reimt sich ja, und was sich reimt, ist gut!“.

Was somit auch die Qualität des neuen Scharri-Programms „Reimvorteil“ beweist, denn ge- und verdichtet wird hier alles, was nicht schnell genug weglaufen kann. In Teil zwei der Kleinkunstreihe gehen dann die Queenz Of Piano auf „TastaTour“ und entlocken ihren zwei Konzertflügeln Töne, die sie selbst noch nie gehört haben. -bes

Do, 19.9., 20 Uhr, Kurhaus, Baden-Baden

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 9.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL