Platzda! 2018

Bühne & Klassik // Artikel vom 26.04.2018

Auf dem Gutenbergplatz gibt’s immer viel zu gucken.

Während „Platzda!“ aber noch jede Menge mehr: Als einer der kulturellen Höhepunkte im Frühjahr lockt das beliebte Straßentheaterfestival auch 2018 wieder in die Karlsruher Weststadt. Doch Vorsicht: Bei Christoph Engels kann man als Besucher schnell Teil der Show werden! Der Künstler, der sich selbst als Schnittmenge zwischen Gaukler und Draufgänger beschreibt, ist für seinen unkonventionellen Stil und seine große Klappe bekannt. Chaos-Jonglage mit laufender Kettensäge durchaus inklusive...

Deutlich stiller, aber nicht weniger ausdrucksstark kommt das Rope Theatre „The Boxer“ daher. Thamar Hampe vollführt in doppelter Hinsicht einen Drahtseilakt: Sie erzählt ohne Worte, aber voll akrobatischer Virtuosität von den Träumen und Pannen einer Boxerin. Dazu kommen diverse Walkacts, darunter Giovanni Gassenhauer, der mit seinem mobilen Marktstand nichts verkauft außer „original italienische Glucksmomente.“ Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. -er

Do+Fr, 26.+27.4., 19 Uhr, Gutenbergplatz, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 3?

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL