Premiere: Was heißt hier Liebe (2.0)

Bühne & Klassik // Artikel vom 01.05.2012

„Aufklärungsstück“, das klingt nach oberpeinlicher Piefigkeit, ausgedacht und pädagogisch sinnvoll in Szene gesetzt von hornbebrillten Pullunderträgern, die zu eigenen Teenagerzeiten schon einen gehörigen Stock im Arsch gehabt haben.

Dass ein Stück über Liebe und Sexualität im Zeitalter von Handypornos & Co auch unverkrampft sein kann, beweist die Neuauflage des Sandkorn-Dauerbrenners „Was heißt hier Liebe“ von Erik Rastetter.

Ohne Scheuklappen geht es um das Teeniepärchen Paul und Paula, die alle Basics rund um das Thema Liebe entdecken. Von A wie Anbandelung bis V wie Verhütung werden mit viel Spaß und Offenheit alle wichtigen Themen angeschnitten, ohne dabei in tumben Klamauk abzudriften.

Die junge Besetzung wird von eigens produzierten Videos der Pforzheimer Newcomer „Noch Ne Band“ musikalisch unterstützt. Unterhaltsame, moderne Inszenierung in Zusammenarbeit mit pro familia Karlsruhe, der AIDS-Hilfe sowie dem Gesundheitsamt Pforzheim/Enzkreis. -swi

Premiere und Lehrersichtveranstaltung (nur mit Anmeldung): Mi, 2.5., 19 Uhr, Sandkorn-Theater, Karlsruhe, Tel.: 0721/84 89 84

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 3.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL